Was bedeutet eigentlich?

In dieser Beitragsreihe möchte ich mich mit Fachbegriffen aus der Nachhaltigkeitsforschung beschäftigen. Damit ein nachhaltiger Lebensstil in unserer Gesellschaft verankert wird brauchen wir Multiplikatoren. Wir alle können solche Multiplikatoren sein, indem wir unsere Art zu leben mit anderen teilen, nachhaltige Praktiken und Konsumstile greifbar machen. In der Literatur werden Praktiken oft abstrakt dargestellt, weshalb sie für viele Leute, die gerade erst beginnen sich mit dem Thema zu beschäftigen, leider wenig greifbar sind. Ich möchte an dieser Stelle ein wenig Aufklärungsarbeit leisten und beleuchten was hinter oft verwendeten Fachbegriffen steht.

Viel Spaß beim Lesen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere