Positive Nachrichten!

– eigenes Bild –

Bei der Auseinandersetzung mit Umweltschutz, Klimawandel und Nachhaltigkeit entsteht schnell der Eindruck alles sei schlecht und gesellschaftlich würden mehr Rückschritte gemacht, als das Fortschritt entsteht. Ich finde es auch gut, dass Wort Klimakrise zu verwenden, die Tragweite der globalen Erderwärmung ist bisher nur in geringem Maße abschätzbar und wird unkalulierbare Folgen auf unser gesamtes Ökosystem haben. Dennoch gibt es ja auch positive Entwicklungen – Menschen, die sich mit kreativen Lösungen einbringen, Technologie und Wissenschaft die daran arbeiten, die Folgen der Klimakrise zu mindern. Leider lese ich diese positiven Nachrichten in meinem Alltag viel zu selten! Das muss sich ändern, also habe ich beschlossen den positiven Meldungen mehr Raum zu geben und werde nun wöchentlich einen positive Nachricht hier auf diesem Blog vorstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere